29. Januar 2016

Ruheoasen


Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.

Und das bitte nicht zu wenig ;-)

Wann bist du denn einfach mal glücklich? Klar, da gibt es viele Momente, die uns im Alltag begegnen und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Seien es so kleine Dinge, wie eine ältere Dame lässt dich mit deinem spärlichen Einkauf vor, weil sie selbst einen Großeinkauf hat. Oder auch das gemeinsame, herzhafte Lachen mit Freunden.
Ich meine aber die kleinen Ruheoasen, die sich jeder mal schafft.

Meine Mutter zum Beispiel sagt immer, dass für sie ein Tag nur dann gut ist, wenn sie die Zeit gefunden hat, sich mit einer Tasse Kaffee und einem Buch oder einer Zeitschrift in Ruhe hinsetzen konnte.

Ich schließe mich da teils an - ein paar Zeilen pro Tag lesen zu können ist mir auch wichtig. Doch für mich muss ein Spaziergang, so kurz er auch sein mag, dringend sein, damit es mir gut geht. Einfach mal rauskommen, tief durchatmen und die Lungen mit frischer Luft füllen. Da komme ich herunter.

Meine Schwester hingegen genießt es, wenn sie abends einfach mal die Zeit hat, sich vor den Fernseher zu setzen und einen Film anzusehen. Das muss irgendwie fast immer drin sein, sonst ist der Tag viel zu voll gepackt.

Wie sieht es bei dir aus? Hast du auch so ein kleines "Ritual"?

Herzliche Grüße,
Janne

3 Kommentare:

  1. ein richtiges Ritual habe ich nicht, aber ich brauche auch immer gewisse Ruhepausen. ich liebe es zwar, unterwegs zu sein, aber irgendwann reicht es dann doch und ich freue mich, einfach alleine zu sein und die Ruhe zu genießen... Irgendwie hab ich glaube ich ne leicht paradoxe Persönlichkeit, wenn ich so drüber nachdenke :D

    und zu deinem Kommentar zu den Likes.. Ja, es ist wirklich schwierig. Klar, bloggt keiner von uns nur, um Likes zu bekommen. Aber auch nicht, um komplett unsichtbar zu sein und nicht bemerkt zu werden... :)

    AntwortenLöschen
  2. Mein Ruhe-Ritual ist es, mich mit meiner Katze zusammen auf die Couch zu kuscheln, es gibt nichts entspannenderes :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog http://eminevogue.blogspot.de/
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    http://eminevogue.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen

Lieb von euch, einen Kommentar zu hinterlassen!
Ich lese jeden einzelnen mit Freude durch - zwar gebe ich mir Mühe, alle zu beantworten, schaffe es leider zeitlich nicht immer.
Bitte habt dann Nachsicht mit mir.

Ich freue mich dennoch darauf, von euch zu hören!
Besucht mich bald wieder! :-)

Liebe Grüße, Janne