1. August 2015

Rezension: Die Seiten der Welt - Nachtland

Das Abenteuer in der fantastischen Welt der Bücher geht weiter! Der zweite Teil von "Die Seiten der Welt" ist erschienen und verzaubert genauso wie der erste.


Inhalt:

"Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden.

Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor.
Das phantastische Reich mit seinen uralten Bibliotheken und
Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert.
Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik!"




Meine Meinung:

Meyer erschafft wieder einmal eine ganz fabelhafte Welt. Seine Ideen, seine blühende Fantasie können neidisch machen!
Bereits im ersten Teil durften wir kleine Origamis kennenlernen, von Furias Schnabelbuch ganz zu schweigen. So fantastisch geht es auch im zweiten Teil weiter. Ein kleiner Vorgeschmack: wer denkt, dass Flammen einfach nur normales Feuer ist, das irgendwann erlischt, der irrt sich...
Das Buch ist von Beginn an spannend - gerade am Anfang wird man regelrecht ins kalte Wasser geschmissen. Nun, ein kleiner Prolog wäre wahrscheinlich ganz nett gewesen, gerade wenn der erste Teil vor längerer Zeit gelesen wurde. Aber man kommt doch recht schnell wieder in die Geschichte hinein.
Neben den bereits bekannten Figuren, lernen wir auch neue Charaktere kennen, die man sofort ins Herz schließt, oder von Beginn an abgrundtief verabscheut.
Eine Besonderheit, die das Buch "Die Seiten der Welt - Nachtland" auszeichnet, ist der Schreibstil. Mir hat es sehr gut gefallen, wie Meyer so viele verschiedene Perspektiven beleuchtet. Diese Erzählstränge machen das Buch wunderbar komplex.

Alles in allem ein spannendes Jugendbuch, gerade für uns Bücherliebhabern eine schöne, kreative Geschichte!


Titel: Die Seiten der Welt - Nachtland
Autor: Kai Meyer
Verlag: Fischer Jugendbuch
Preis: 19,99 €
ISBN-Nummer: 978-3841421661

--> gleich bestellen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieb von euch, einen Kommentar zu hinterlassen!
Ich lese jeden einzelnen mit Freude durch - zwar gebe ich mir Mühe, alle zu beantworten, schaffe es leider zeitlich nicht immer.
Bitte habt dann Nachsicht mit mir.

Ich freue mich dennoch darauf, von euch zu hören!
Besucht mich bald wieder! :-)

Liebe Grüße, Janne