11. Juli 2015

Rezension: Inselhochzeit


Inhalt:

"Das kleine Inselhotel" wird zum Hochzeitshotel!
Jannike hat es gewagt: Auf der kleinen Nordseeinsel konnte sie das heruntergekommene Leuchtturmwärterhaus in ein charmantes Hotel verwandeln. Genauer: in ein romantisches Hochzeitshotel! Ob Heiratsantrag beim Dünenpicknick oder Hochzeit im Watt Jannike macht alles möglich.
Doch ihr eigenes Liebesleben liegt brach. Erst, als der attraktive Postbote Mattheusz auf die Insel zurückkehrt, schöpft sie neue Hoffnung.
Läuten am Ende die Hochzeitsglocken der kleinen Inselkirche auch für Jannike?

Humor, Herz und ganz viel Inselflair.



Meine Meinung:

Wie ein Kurzurlaub... Als kleines Nordlicht, hat mir die Kulisse dieses Buches natürlich hervorragend gefallen. Am liebsten wäre ich gleich dort hingereist, um Jannike tatkräftig zu unterstützten!

"Inselhochzeit" ist der zweite Teil über das kleine Inselhotel, das Jannike nach einem großen Skandal und dem Aus ihrer Fernsehkarriere, kurzerhand gekauft hat. Doch man muss den ersten Teil nicht gelesen haben, um an diesem Buch hier Freude zu haben.

Der Schreibstil ist einfach wunderbar. Ich konnte mich sehr gut einfühlen und habe mitgelacht, geweint und gebangt. Dazu kommt, dass die Charaktere einfach sympathisch sind und wunderbar beschrieben - da fällt es leicht, sie ins Herz zu schließen (von so manchen Sturköpfen und Bösewichten mal abgesehen...).

Jedes Kapitel beginnt nicht mit einer Überschrift, sondern immer mit einer kreativen Kleinigkeit. Mal ist es ein Brief, mal eine Rechnung, mal ein Bild - dies lockert das Buch auf und macht es einmalig. Diese Art von Aufmachung ist mir zuvor noch nicht begegnet!

Die Geschichte war viel zu schnell wieder vorbei, ich vermisse Jannike und ihre Freunde der Nordseeinsel jetzt schon! Umso besser, dass es eine Fortsetzung geben soll...


Das Buch ist ein wunderbarer Lesespaß und einfach zum Wohlfühlen. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!





Titel: Inselhochzeit
Autorin: Sandra Lüpkes
Verlag: rororo
Preis: 9,99 €
ISBN-Nummer: 978-3499270390

--> gleich bestellen

2 Kommentare:

  1. Hört sich wirklich toll an! :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich toll an! <3
    Vielleicht werde ich es mir auch kaufen, weil ich finde der Buchumschlag ist schon traumhaft schön. :)
    Liebe Grüße
    http://myloovelyfashionworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Lieb von euch, einen Kommentar zu hinterlassen!
Ich lese jeden einzelnen mit Freude durch - zwar gebe ich mir Mühe, alle zu beantworten, schaffe es leider zeitlich nicht immer.
Bitte habt dann Nachsicht mit mir.

Ich freue mich dennoch darauf, von euch zu hören!
Besucht mich bald wieder! :-)

Liebe Grüße, Janne