21. Oktober 2014

Konzert von Ami Warning


Musik. Musik kann so unheimlich viel bedeuten.
Uns aufmuntern, wenn wir traurig sind.
Uns Raum zum Nachdenken geben.
Uns helfen, Wut zu bündeln.

Deshalb ist es fast schon schade, dass viele Lieder, die mit dem Computer bis ins Unerkenntliche verzerrt sind und sich ständig nur wiederholen, ebenfalls unter "Musik" fallen.
Viel besser ist es doch, wenn die Stimme des Sängers oder der Sängerin einen ein Stück weit verzaubern kann. 

Auch wenn ich eigentlich kein großer Reggae-Fan bin , Ami hat mir trotzdem sehr gut gefallen.

Ihre Stimme hat einen unheimlich großen Wiedererkennungswert, rauchig, rau; einerseits sanft, dann wieder kräftig. Ich war auf einem Konzert von ihr - von der Zeitung aus. Also kannte ich sie zuvor noch gar nicht. Umso erfreuter war ich, solch ein Talent hören zu können. Schaut doch mal bei ihr vorbei: http://ami-music.de/

Welche Musiker können euch mit ihrer Stimme überzeugen? 

1 Kommentare:

  1. Da sagst du was! Musik hat in meinem Leben einen ganz festen Bestandteil. Ohne sie..... ach ich denke lieber nicht daran. ;)

    Für mich hat die Stimme meines Lieblingskünstlers, der "Graf" der Band "Unh*eil*ig" das gewisse Etwas. Seine Texte sprechen mich sehr an und wenn ich seine Songs höre, beruhigen sie mich, lassen mich träumen, und ich habe ein wohliges Gefühl im Magen und in der Herzgegend.
    Schmalzig? Hört sich so an, aber fühle ich nunmal.

    Leider hat er ja seinen Abschied von der Bühne angekündigt.

    Liebe Grüße,
    Suse

    AntwortenLöschen

Lieb von euch, einen Kommentar zu hinterlassen!
Ich lese jeden einzelnen mit Freude durch - zwar gebe ich mir Mühe, alle zu beantworten, schaffe es leider zeitlich nicht immer.
Bitte habt dann Nachsicht mit mir.

Ich freue mich dennoch darauf, von euch zu hören!
Besucht mich bald wieder! :-)

Liebe Grüße, Janne