15. Oktober 2014

Fotografie als Leidenschaft


Ich kann zur Zeit einfach gar nicht genug bekommen von ausgiebigen Spaziergängen! Stets meine Kamera mit dabei, streife ich umher und genieße die Sonne oder auch den Nebel. Und immer wieder werde ich Teil eines wunderbaren, einzigartigen Augenblicks, den ich am liebsten sofort mit meiner Kamera festhalte.


Das ist das Besondere an der Fotografie.
Eigentlich ist jeder Moment vergänglich und kaum passiert er, ist er eigentlich schon wieder vorbei und wird niemals in gleicher Art und Weise wiederkommen. Doch die Fotografie schafft es, genau diesen Augenblick festzuhalten, einzufrieren und somit für lange Zeit zu bewahren.

Genau aus diesem Grund ist die Fotografie für mich auch zu einem so wichtigen Hobby geworden. Je mehr man sich damit beschäftigt, desto besser gelingt es, die kleinen Dinge und Momente des Lebens festzuhalten.


Viele von euch besitzen ja ebenfalls Blogs, auf denen ihr fleißig postet. Manche fokussieren sich eher auf Rezepte, andere auf Mode und wiederum andere auf die Fotografie. Doch jeder von euch macht von Fotos Gebrauch, um so den Blog lebendiger zu gestalten und das Hobby/die Leidenschaft bestmöglich zu präsentieren.

Nun interessiert mich: Wie sieht ihr das? Als was betrachtet ihr die Fotografie?

Ich freue mich auf eure Antworten!

2 Kommentare:

  1. Du sprichst mir aus der Seele :) und in einigen Jahren setzt man sich hin und schwelgt nochmals in all den wundervollen Momenten, die man per Kamera verewigt hat. Ich finde das einfach toll! Liebe Grüße Susie

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe das Fotografieren, vor allem wenn ich meine Kamera bei schönen Momenten dabei hatte wie z. B. Lagerfeuer mit Freunden und ich die Bilder dann nach ein paar Monaten wieder anschaue, da kann ich mich dann wieder so gut daran erinnern wie cool es einfach war und habe beim anschauen meistens ein lächeln im gesicht :D Wow du machst aber echt schöne Bilder, darf ich Fragen was für eine Kamera du hast ? :) PS: Ich folge dir mal und werde mit Sicherheit öfters vorbei schauen ♥

    LG deinblonderengel.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen

Lieb von euch, einen Kommentar zu hinterlassen!
Ich lese jeden einzelnen mit Freude durch - zwar gebe ich mir Mühe, alle zu beantworten, schaffe es leider zeitlich nicht immer.
Bitte habt dann Nachsicht mit mir.

Ich freue mich dennoch darauf, von euch zu hören!
Besucht mich bald wieder! :-)

Liebe Grüße, Janne