3. Oktober 2014

Bewusst genießen.


Ihr merkt: Zurzeit ist genau MEINE Zeit!
Im Herbst blühe ich förmlich auf - bestaune den Wandel der Natur, möchte am liebsten ständig spazieren gehen und alles in mich aufsaugen. Die dunkle Zeit kommt viel zu schnell.

Also genieße ich die goldene Herbstsonne, atme tief durch und erfreue mich daran, wieder Kind zu sein und voller Entzücken Kastanien zu sammeln. Zuhause werden die kostbaren Fundstücke sofort nett angerichtet, sodass auch meine Familie etwas von diesem Herbstgefühl mitbekommen kann.

Zu meinem großen Bedauern hält der satte, dunkelbraune Glanz nicht allzu lange an... Bereits nach zwei Tagen zeigen die Kastanien erste Alterskennzeichen und schrumpfen mit der Zeit auf einen Bruchteil ihrer ursprünglichen Größe... Ein Jammer!

Doch wieder einmal wird mir bewusst: Alles ist vergänglich. Umso wichtiger ist es, die kleinen Momente in vollsten Zügen zu genießen und bewusst wahrzunehmen. Viel zu viele Menschen hetzen durch ihr Leben, von Tag zu Tag.

Denkt an euch und was euer Körper braucht, macht Pausen! Ich wünsche euch genug Willensstärke, dass ihr dem sich immer fortwährend drehenden Karussell auch einmal entkommen und durchatmen könnt.


Genießt eure Zeit!


PS: Dies ist der 100. Post von "meeresrauschen"!!!
Ohne euch wäre dieser Blog nicht das, was er ist. Danke dafür!

2 Kommentare:

  1. die kleinen dinge genießen. genau das sage ich mir auch ständig! es sind einfach viel zu viele schöne dinge die man verpasst & nicht mitbekommt wenn man nicht den moment genießt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Janne :)
    Mal wieder ein Dankeschön für die lieben Worte!
    Was die Bearbeitung des Fotos betrifft, habe ich mit zwei Gradationskurven gearbeitet.
    Ich hab dazu mal ein Bild für dich hochgeladen: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kurve1vt52ibw6hu.jpg
    Hoffe das hilft dir weiter!

    Liebe Grüße Amy
    A NICE AMY

    AntwortenLöschen

Lieb von euch, einen Kommentar zu hinterlassen!
Ich lese jeden einzelnen mit Freude durch - zwar gebe ich mir Mühe, alle zu beantworten, schaffe es leider zeitlich nicht immer.
Bitte habt dann Nachsicht mit mir.

Ich freue mich dennoch darauf, von euch zu hören!
Besucht mich bald wieder! :-)

Liebe Grüße, Janne