2. Juni 2014

GESCHAFFT!


Es ist vorüber, es ist geschafft!
Erstaunlicherweise war ich die Prüfungszeit über sehr entspannt und habe ein gutes Gefühl. Wir Schüler von der Fachoberschule bekommen unsere Noten im Gegensatz zu den Gymnasiasten erst Ende Juni - aber darauf bin ich nun schon sehr gespannt. Zwar geht es für mich noch in die 13. Klasse, um die allgemeine Hochschulreife (also das Abitur) zu erwerben, aber dennoch freut es mich sehr, die Fachhochschulreife (Fachabitur) in der Tasche zu haben und mich mit einem Abschluss bewerben zu können - nicht mit nur einem Zwischenzeugnis oder ähnliches. Ein tolles Gefühl :-)

Nun aber genug von Schule & Co. - es gibt noch so viele andere Themen ;-)
Ich möchte euch nämlich etwas leckeres ankündigen: Noch diese Woche werdet ihr hier auf meeresrauschen das Rezept zu einem orientalischen Tabouleh finden. Absolut exotisch, absolut köstlich!

Und dann interessiere ich mich für eure Lieblings-Sommergerichte. Ich persönlich esse zu dieser Zeit sehr gerne Salate jeglicher Art - einfach erfrischend lecker. Was ist euer Lieblingssalat? Habt ihr ein paar Rezepte für mich zum Ausprobieren?

Ich wünsche jedem einen guten Start in diese Woche, die zumindest bei uns nicht mehr ganz so verregnet und kalt sein soll wie die letzte (auch wenn sich gerade unzählige graue Wolken aufeinandertürmen... Na, wenn das heute nicht noch regnet...)!

3 Kommentare:

  1. Wunderschönes Bild!
    & Glückwunsch zu der überstandenen Prüfungszeit! :)
    <3

    Meine Blogvorstellung: http://evazaas.blogspot.de/2014/05/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch :-) Und schönes Bild übrigens! Für Tabouleh habe ich auch och ein Rezept, was ich nächste Woche auf jeden Fall ausprobieren will :-)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janne,
    Glückwunsch! Wie schön, dass du nun alles "geschafft" hast! Ich drücke dir die Daumen, dass die Ergebnisse zu deiner vollsten Zufriedenheit ausfallen.
    Im Sommer bin ich auch ein Salat Fan! Am liebsten mag ich meinen italienischen Nudelsalat! Den findest du auch auf meinen Blog! Bin gespannt auf deine Rezepte! Das Blumenfoto ist übrigens der Hammer!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Lieb von euch, einen Kommentar zu hinterlassen!
Ich lese jeden einzelnen mit Freude durch - zwar gebe ich mir Mühe, alle zu beantworten, schaffe es leider zeitlich nicht immer.
Bitte habt dann Nachsicht mit mir.

Ich freue mich dennoch darauf, von euch zu hören!
Besucht mich bald wieder! :-)

Liebe Grüße, Janne