26. April 2014

Ein Tag im Zoo - Teil 1



Ein Prospekt flatterte in unser Haus, bedruckt mit zahlreichen farbigen Bildern von süßen, eindrucksvollen oder gefährlichen Tieren.
Erinnerungen keimten auf. Wie lange ist das her? Wann war ich das letzte Mal im Zoo?

Meine Mutter und ich konnten diese Fragen nicht eindeutig beantworten.
Ich weiß nur noch, dass ich da noch in dem Alter war, in dem ich auf dem Spielplatz herumgetollt bin...


Nun ja, also haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, meine (noch) Ferienzeit zu nutzen und nachmittags im Zoo herumzuspazieren.

Ich hätte nicht geglaubt, dass mir das so viel Freude bereiten kann ;-)
Die Tiere können einen wirklich zum Lachen bringen - gerade die Äffchen haben so einige lustige Sachen zu ihrem Besten gegeben. Und das erste Mal konnten wir der Robben-Fütterung beiwohnen!


Wann wart ihr das letzte Mal in einem Zoo?

[Es gibt - wie der Titel es schon wage andeutet - noch einen weiteren Teil. Also schaut vorbei :-)]

7 Kommentare:

  1. Ach, schön! Ich war letztes Jahr glaub ich das letzte Mal im Zoo. Würde total gerne mal nach Gelsenkirchen zur "ZOOM Erlebniswelt" ... die hört sich richtig toll an find ich!

    Schöne Bilder und ich freu mich auf den weiteren Teil!

    lg Caro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janne,
    ich liiiebe Zoobesuche. Ich glaube dafuer werde ich nie zu alt. Meine Kinder gehen auch so gerne mit, auch wenn sie nicht mehr klein sind, so geniessen wir immer die Tierchen und beobachten ganz genau! Vielleicht sollte ich nun bald mal wieder nach Koeln fahren, die haben einen wirklich sehenswerten Zoo! Deine Bilderchen machen schon Lust und Laune darauf!
    GLG, Brigitte
    PS Ich habe mich heute wirklich ganz ganz dolle über Deinen Besuch und deine soo unglaublich netten Worte auf meinem Blog gefreut!
    Hab herzlichen Dank du Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. sehr süße Bilder! ich war auch schon ewig nicht mehr in einem Zoo aber wir gehen bald mit der Schule als Abschluss des Abis, da freu ich mich schon sehr drauf :)
    liebe Grüße Sandi <3
    sunny-blossom-photography.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das dritte Bild ist genial! Im richtigen Moment den Knopf gedrückt ;)
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Janne,
    besonders das Bild von der Löwin gefällt mir sehr sehr gut. Ich muss gestehen bei mir ist der letzt Zoo Besuch noch garnicht so lange her, denn ich liebe Zoos viel zu sehr um lange abstinent zu sein. Vielleicht 2 Jahre?! Es wird aber dennoch auch bei mir malwieder Zeit.
    Liebe Grüße
    Das Moos von http://moosteppich.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Die springene Robbe hast du bildlich ganz toll eingefangen, liebe Janne
    Liebe Grüße, Lina

    AntwortenLöschen
  7. Hey you´ve a great blog!
    Please check out mine and if you want we can follow each other here, on bloglovin and via GFC?
    Let me know, now it´s your turn.
    xoxo

    AntwortenLöschen

Lieb von euch, einen Kommentar zu hinterlassen!
Ich lese jeden einzelnen mit Freude durch - zwar gebe ich mir Mühe, alle zu beantworten, schaffe es leider zeitlich nicht immer.
Bitte habt dann Nachsicht mit mir.

Ich freue mich dennoch darauf, von euch zu hören!
Besucht mich bald wieder! :-)

Liebe Grüße, Janne