20. Februar 2014

"Liebe ist... zu leben!"


Was würdest du tun, wenn sich direkt vor deinen Augen ein Mensch das Leben nehmen will? Eine Situation, mit der zum Glück die meisten nicht konfrontiert werden. Christine musste dies allerdings gleich zweimal erleben. Während es ihr das erste Mal nicht gelungen ist, den Betroffenen vor dem Tod zu bewahren, schwört sie sich beim zweiten Mal, dass sie alles tun wird, damit der Mann, der von der Ha’penny Bridge in Dublin springen will, sich gegen den Tod und für das Leben entscheidet. Sie treffen eine Abmachung: Wenn es Christine bis zu seinem Geburtstags gelingt, ihn von den Schönheiten des Lebens zu überzeugen, dann wird er nicht erneut versuchen, sich umzubringen – andernfalls steht sein Entschluss zum Selbstmord fest. Zwei Wochen, mehr Zeit bleibt ihr nicht. Ab sofort steht Christine Adam jeden Tag zur Seite und erstellt mit Hilfe eines ihrer zahlreichen Lebensratgebern einen Rettungsplan. Doch einem Fortschritt folgt sogleich ein Rückschlag. Als sie dann auch noch feststellt, dass sie sich in Adam verliebt hat, ist Christine am Verzweifeln. Schafft sie es, ihn zu retten?

Cecelia Ahern gelingt es immer wieder aufs Neue, mich mit auf eine regelrechte Gefühlsachterbahn zu nehmen. Ich habe mitgelitten, geweint sowie herzhaft gelacht. „Die Liebe deines Lebens“ ist ein Buch, das ich wirklich jedem ans Herz legen kann.

BEWERTUNG: XXXXX / XXXXX

Die Liebe deines Lebens, Cecelia Ahern, Fischer Krüger, 16,99 Euro, ISBN 978-3-8105-0151-6 


__________________________________________________________________________________________________________

Nachdem mein Vorschlag so gut angenommen wurde, erscheint hier nun ein kleiner Buchtipp für "Die Liebe deines Lebens". Ich möchte euch nicht immer komplett zutexten, weshalb ihr eine eigene Inhaltszusammenfassung, ein kurzes Fazit und meine Bewertung zu lesen bekommt. 

Für weitere Rezensionen schaut doch einfach mal auf meinen Lovely Books-Account (Link in Menüleiste).

1 Kommentare:

  1. Liebe Janne
    vielen Dank für den tollen Buchtipp.
    Die Geschichte klingt unglaublich interessant.
    Das lege ich mir jetzt gleich in meinen Wunschzettel bei Amazon.
    Feines Wochenende Dir!!
    Liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen

Lieb von euch, einen Kommentar zu hinterlassen!
Ich lese jeden einzelnen mit Freude durch - zwar gebe ich mir Mühe, alle zu beantworten, schaffe es leider zeitlich nicht immer.
Bitte habt dann Nachsicht mit mir.

Ich freue mich dennoch darauf, von euch zu hören!
Besucht mich bald wieder! :-)

Liebe Grüße, Janne