11. Februar 2014

Lesen ist Leidenschaft


Die Arbeit des Tages ist erledigt, es ist Zeit für etwas Entspannung.
Ich kann mich unter anderem sehr gut mit ein paar Seiten eines guten Buches entspannen.
Einfach mal in eine andere Welt abtauchen und in den Geschichten versinken.
Statt in einem Otto-Normal-Verbraucher-Wohnzimmer zu sitzen, ziehe ich durch zauberhafte Wälder, erlebe urkomische Situationen in verrückten Familien, rette gemeinsam mit der Hauptperson die Welt, finde meinen absoluten Traumprinzen und bekomme Gänsehaut von dem Mörder im Haus nebenan...
Die Welt der Bücher ist so vielfältig, dass ich überzeugt bin: Jeder kann etwas finden, das zu ihrem/seinem Geschmack passt. Sei es ein wunderbar schnulziger Liebesroman oder der absolute Thrill in einem Psycho-Thriller - die Möglichkeiten sind gigantisch.

Vielleicht können sich die ein oder anderen noch daran erinnern, dass ich ebenfalls für die Jugendseite der Tageszeitung meiner Heimatstadt als freie Mitarbeiterin tätig bin. Jeden Donnerstag erscheint ein mehr oder weniger großer Artikel von mir (In meinem Schweden-Bericht habe ich dies erwähnt).
Dieses Hobby hat mir eine Kooperation mit verschiedenen Buchhandlungen ermöglicht, die mir nun die neuesten Jugendbücher zum Rezensieren zur Verfügung stellen.

Habt ihr Interesse, dass ich die ein oder andere Rezension ebenfalls hier auf dem Blog veröffentliche?

_________________________________________________________________________________________________________
Und nun weg von den bildungstechnisch wertvollen Themen wie Lesen, hin zu etwas Klatsch und Tratsch ;-)
Wer von euch schaut sich die neue Folge von GNTM an?
Ich habe ein paar interessante Gesichter entdecken können... Mal sehen, wie sich die Mädels so schlagen.

Sagt mal, kommt es euch auch so vor, dass Heidi nur noch über Essen redet?
Hier ein Döner, da ein Brot während des Castings, dann nach dem Fotoshooting endlich Essen Essen Essen! :-D
Na, wenn die nicht irgend eine Quote erfüllen muss, damit das Klischee der magersüchtigen Models wieder verschwindet, würde ich mich sehr wundern ;-)

5 Kommentare:

  1. Schöner Post!!

    Ich schaue auch GNTM - ich fand die Folge ziemlich lang - zu viel Gerede...
    Aber es sind wirklich ein paar hübsche Mädels dabei! :)

    Liebe Grüße, Anni von Lichtfantasy

    AntwortenLöschen
  2. EIn tolles Bild! Bücher zählen auch zu meiner Leidenschaft und man kann abends einfach mal schön drin versinken und all seine Probleme vergessen ;) Würde mich also sehr über Rezensionen freuen! Ich schaue auch GNTM und finde die Models um einiges interessanter als letztes Jahr :) Allerdings finde ich das mit Heidi im Krankenhaus sehr übertrieben dargestellt...ist wohl eher für höhere Einschaltquoten gedacht, ich mein...so wie die das auch dargestellt haben?! Aber das ist so eines der Merkmale von Shows im fernsehen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Your blog are so nice, I follow you! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese wirklich sehr gerne. Nur habe ich leider wenig zeit dazu.
    http://prima-veera.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Rezessionen finde ich immer gut :)

    AntwortenLöschen

Lieb von euch, einen Kommentar zu hinterlassen!
Ich lese jeden einzelnen mit Freude durch - zwar gebe ich mir Mühe, alle zu beantworten, schaffe es leider zeitlich nicht immer.
Bitte habt dann Nachsicht mit mir.

Ich freue mich dennoch darauf, von euch zu hören!
Besucht mich bald wieder! :-)

Liebe Grüße, Janne