22. Februar 2014

Einfach zum Knuddeln


Entspanntes Schnurren, flauschiges Fell, sanfte Augen – für mich sind Katzen die besten Haustiere, die es gibt, ganz besonders meine kleine Mausi.

Zwar zieht sie aus meiner Jeans einen Faden nach dem anderen (weshalb ich mich auch so schnell es geht mit einer Decke ausrüste, wenn ich mich irgendwo hinsetze) und bringt mich nachts um eins auch mal auf die Palme, wenn sie meint, sie müsste jegliche Gegenstände in meinem Zimmer angreifen – aber dennoch ist Mausi einfach zum Knuddeln.


Morgens, mittags, abends bettelt sie regelrecht, um auf meinem Schoß liegen zu können und gekrault zu werden. Wenn man sie aus ihren Träumen weckt, beklagt sie sich erst einmal lautstark und informiert einen dann darüber, was sie alles geträumt hat. Und kommt dann Spiellaune auf – wenn auch nur sehr selten, sie döst lieber vor sich hin – dann verschwindet auch mal der ein oder andere Kugelschreiber. Ganz besonders angetan ist sie von Zeitungen. Sie liebt es, diese anzugreifen und zu zerfleddern. Und wenn ihr dann nach zwei Minuten die Puste ausgeht, sind Zeitungen perfekt für ein kleines Nickerchen geeignet.

Ohne meine Katze Mausi? Niemals!

Habt ihr ebenfalls Haustiere? Welche süßen Eigenheiten haben sie so? 

3 Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Katze. Ich habe zwei, einen Kater und eine Katze, aus einem Wurf (: Der Kater hat sich irgendwie angewöhnt, wenn er gekrault werden will, mir auf die Schulter zu steigen und mit der Pfote auf meinen Kopf zu stupsen (ein wenig, als würde er erst mir den Kopf kraulen (; ).
    Außerdem haben wir einen Hund. (:

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janne,
    Ich habe gerade Dein Blog entdeckt. Deine Fotos und Beiträge sind wunderwunderschön. Bravo!
    Liebe Grüße,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Deine Mausi ist echt megasüß, ich liebe Katzen auch über alles. ich habe selber 3. daneben noch 7 hasen(zurzeit 5 babys) und fische. Aber die süßen miezen kann echt kein anderes Tier toppen. Liebste Grüße, Elli

    AntwortenLöschen

Lieb von euch, einen Kommentar zu hinterlassen!
Ich lese jeden einzelnen mit Freude durch - zwar gebe ich mir Mühe, alle zu beantworten, schaffe es leider zeitlich nicht immer.
Bitte habt dann Nachsicht mit mir.

Ich freue mich dennoch darauf, von euch zu hören!
Besucht mich bald wieder! :-)

Liebe Grüße, Janne