10. Januar 2014

"Lebensfreude verleiht der Seele Flügel"



Während Amerika in Eis erstarrt, werden bei uns bereits die Frühlingsgefühle geweckt.
Heute war es erneut unvorstellbar sonnig und warm auch noch dazu - die Vögel zwitscherten, die Knospen kommen sogar zum Vorschein.

Frühling ist eine ganz wunderbare Jahreszeit und - aber halt!
War da nicht noch etwas? Mir war so, als würde irgendetwas fehlen...
Ach ja! Der Winter!
Der ist dieses Jahr irgendwie auf der Strecke geblieben.


Ein, zwei Tage mit Schnee - das wars dann aber auch schon wieder.
So gerne ich Frühling auch mag, etwas Schnee für Skifahren oder wunderschöne Winterwanderungen fände ich auch gut...
Vielleicht kommt der Winter ja noch.

Ist es bei euch ebenfalls bereits so warm?

PS: Vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare zu  meinem kleinen Hochladen-Problem. Ich habe mir nun Chrome zugelegt und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.

8 Kommentare:

  1. Liebe Janne,
    oh das freut mich, daß Du Deine www-Probleme lösen konntest.
    Deine Bilder sind wieder wunderschön!!
    Ja, das mit dem Fake-Frühling dieses Jahr ist schon ne Nummer vom Petrus.
    Nehme seit 2 Tagen wieder Allergiemittel - toll und das schon im Januar!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Freitag Abend und ein anschließendes tolles Wochenende!
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janna,
    traumhafte Bilder! Echt umwerfend!
    Ich denke der Winter kommt auf jeden Fall noch! Deswegen kann ich mich auch gar nicht auf diesen Fakefrühling freuen.
    Mir bekommt das Wetter auch leider gar nicht. Habe andauernd Schlafstörungen und das haben scheinbar mehrere.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, besonders das 2. gefällt mir mit den Farben ! & Dankeschön :)

    AntwortenLöschen
  4. Hej danke für deinen Kommentar!
    Ja, das mit dem Schulsystem stimmt natürlich, also das man sich bereits dann schon in einen Bereich vertieft den man mag. Allerdings ist es auch blöd, dass ich zb. Physik nicht abwählen kann, sondern das mindestens ein Jahr in der Oberstufe habe. Und weil ich im Mathematik - Biologi - Musik Leistungskurs bin, kann ich zb. nicht Kunst wählen. Es ist auch sehr kompliziert, weil man Fächer auf verschiedenen Niveaus wählen muss, also hab ich zb. Physik C, Chemie C und Biologie A, und um zb. Medizin zu studieren (was ich nicht möchte) müsste ich nach den Abi noch extra Kurse absolvieren, um Physik und Chemie auf B Niveau zu haben. Ich weiß dass es in Deutschland was ähnliches gibt, aber in Dänemark ist es eben nochmal krasser.
    Ich möchte auch wirklich etwas studieren was mir spaß macht, und ich denke, dass man sich auch nicht anstrengt wenn es einen nicht interessiert. Aber ich denke mir halt auch: Was bringen mir 5 Jahre Studium, wenn ich am Ende keinen Job kriege? Das wäre wirklich doof. Deshalb möchte ich auch nicht so gerne Fotografie studieren/Ausbildung machen, weil in dem Bereich sehr viele unausgebildete Leute das Buisness dominieren.

    Ach das wurde mal wieder ein ordentlicher Roman :D Ich habe ja noch 2 1/2 Jahre denke ich mir, und dann schau ich mal was mir dann gefällt :D
    LG lili

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Janne,
    wunderschöne Bilder. Ich habe selbst gerade angefangen zu Fotografieren und liebe es solch inspirierende Bilder zu finden.

    Als ich letztens über den Campus lief, hatte ich das selbe Gefühl von Frühling, dass du so schön beschreibst. Irgendwie riecht es auch danach, wenn du verstehst was ich meine. Ich finde das auch verwirrend. Ebenso meine Hortensie auf dem Balkon, die paradoxerweise nun schon anfängt zu Knospen.

    Würde mich sehr freuen wenn du bei mir auch mal vorbeischaust. Habe meinen Blog gerade erst gestartet. Er steckt quasi noch in den Kinderschuhen und so freue ich mich über jedes Kommentar und jeden Tipp.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. Deine Bilder sind wirklich wunderschön! :))

    AntwortenLöschen
  8. das foto von dem Blatt ist ja der Hammer *__*

    du warst Leserin meines alten Blogs Colorofmypictures...

    vielleicht magst du auch meinen neuen Blog, schau mal hier:
    L i t t l e ❤ T h i n g s

    lg steffi

    AntwortenLöschen

Lieb von euch, einen Kommentar zu hinterlassen!
Ich lese jeden einzelnen mit Freude durch - zwar gebe ich mir Mühe, alle zu beantworten, schaffe es leider zeitlich nicht immer.
Bitte habt dann Nachsicht mit mir.

Ich freue mich dennoch darauf, von euch zu hören!
Besucht mich bald wieder! :-)

Liebe Grüße, Janne