31. Oktober 2013

Ein Moment fürs Leben - Cecelia Ahern



  • Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
  • Verlag: Krüger Verlag; Auflage: 3 (21. Oktober 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3810501476
  • ISBN-13: 978-3810501479
  •   

    BEWERTUNG:  X X X X X / X X X X X

    Sie entscheidet sich gegen ihren Traumjob aus ökologischen Gründen, verlässt ihren Traumfreund gefasst und spricht fließend Spanisch - eine Lüge nach der anderen bestimmt Lucy Silchesters Leben.
    Doch anstatt einfach reinen Tisch zu machen, spinnt sie sich ihr Leben so, wie es ihr gefällt, um mit allen Rückschlägen zurechtzukommen.
    Sie kapselt sich absichtlich von Freunden ab, lebt von Fertiggerichten und kann bei keiner Veranstaltung bis zum Schluss bleiben.

    Dass dann ein Brief mit einer Einladung zu einem Treffen mit ihrem Leben kommt, verwundert sie dann auch nicht mehr.
    Doch als sie tatsächlich zu diesem Termin geht, ist Lucy regelrecht schockiert: ein aus dem Mund riechender, vernachlässigter Mann soll ihr Leben sein?
    So hat sie sich das nicht im Geringsten vorgestellt.

    Doch ihr Leben dankt nicht einmal daran, Lucy in Ruhe zu lassen, will endlich wieder genug Aufmerksamkeit bekommen und versucht mit allen Mitteln, Lucy wieder auf die richtige Bahn zu bringen.

    Fazit: Niemand schafft es so gut, ernste Themen so wunderbar lebensfroh aufzubereiten wie Cecelia Ahern.
    Diese rührende und unglaublich witzige Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

    Unbedingt lesen!

    4 Kommentare:

    1. Liebe Janne,
      ein toller Buchtipp! Überhaupt finde ich so Buchrezensionen eine gute Idee!
      Danke!
      Ganz lieben Gruß,
      Tanja

      AntwortenLöschen
    2. Ich glaube dieses Buch muss ich mir kaufen!
      Ich mache gerade eine Blogvorstellung, vielleicht schaust du mal vorbei! ;)
      Liebe Grüße, Lou

      AntwortenLöschen
    3. Hey,

      das Buch klingt sehr ansprechend und ich denke, dass ich es auf jeden Fall demnächst lesen werde.
      Liebe Grüße,
      Anin.

      AntwortenLöschen
    4. Das Buch klingt sehr spannend! :)

      AntwortenLöschen

    Lieb von euch, einen Kommentar zu hinterlassen!
    Ich lese jeden einzelnen mit Freude durch - zwar gebe ich mir Mühe, alle zu beantworten, schaffe es leider zeitlich nicht immer.
    Bitte habt dann Nachsicht mit mir.

    Ich freue mich dennoch darauf, von euch zu hören!
    Besucht mich bald wieder! :-)

    Liebe Grüße, Janne