12. September 2013

Mädelstag in München und die lieben Zugfahrten...



Durch die Läden streifen, quatschen, essen gehen und nochmals quatschen - ein perfekter Tag mit der besten Freundin! :-)

V. und ich waren in München und haben es uns gut gehen lassen - sozusagen um vorgezogen meinen Geburtstag (Freitag, 13.09.) zu feiern.
Natürlich ist es beim Shoppen ziemlich umständlich, eine Spiegelreflexkamera mitzunehmen, weshalb erneut nur meine kleine Digicam mitdurfte.
Zum Glück hatte ich wenigstens die dabei! Denn ich wollte schon immer einmal mittels Fotos diese einmalige Stimmung im "Dallmayr's" festhalten. Habt ihr bereits einen Blick hineinwerfen können?
Versucht euch die schönsten Düfte, die tollsten Farben und jegliche Nahrungsmittel vorzustellen - und ich habt immer noch nur im Geringsten eine Ahnung, wie wundervoll es dort ist!


Selbstverständlich muss man für all diese exquisiten Köstlichkeiten (von Küchlein, Pralinen und Kaffee, über Käse, Wurst und Fisch, bis hin zu Backwaren, frischen Nudeln und Obst - dort wird garantiert jeder fündig) horrende Summen zahlen... Nicht unbedingt meine Preisliga ;-)
Aber ein Besuch lohnt sich allemal!


Wir haben unsere Bäuche jedoch nicht mit weniger schmeckenden Dingen gefüllt: VAPIANO.
Ein super Platz, um den mittäglichen Hunger zu stillen. Jeder kann bei der Zubereitung seines Essens, sei es Pasta, Pizza oder Salat, direkt zusehen und Extrawünsche werden garantiert berücksichtigt.
Keine Angst. Die Preise hier sind klasse. Nudeln für 7,00 € und Salat für 8,00€? Optimal :-)


Nach einem wundervollen Tag ging es dann wieder mit der Bahn zurück - natürlich mit einigen Schwierigkeiten verbunden... Wer kennt das nicht: Die liebe Deutsche Bahn mit ihren Verspätungen.
Diesmal hatten wir sogar ein Sahnehäubchen obendrauf: Zusätzlich noch eine Fehldisposition!

Zuerst hieß es: Der Zug hat zehn Minuten Verspätung.
In Ordnung, das kennt man ja. Sehnsüchtige Blicke entlang des Gleises... Vielleicht kommt der Zug ja doch noch früher?
Doch dann sollten wir alle plötzlich auf ein anderes Gleis wechseln. Verwunderung macht sich breit, aber wir vertrauen der Bahn und suchen brav all unsere Sachen zusammen und gehen flott zum anderen Gleis. Dort steht sogar schon ein Zug für uns bereit! Also machen wir es uns in den Sitzen bequem.
Halt - doch nicht! Aufgrund einer Fehlposition, alle wieder zurück?
Nun gut, wir raffen erneut unsere Sachen zusammen und schleppen uns wieder zum Anfangsgleis zurück.
Da durften wir dann aber bleiben - Gott sei Dank! Und der Zug hat auch nur noch fünf Minuten auf sich warten lassen...
Für uns war das ja noch recht lustig - für ältere Herrschaften ist dies meiner Meinung nach eine Zumutung!
Ach ja, man könnte ein Buch über Bahn-Geschichten schreiben...


Was habt ihr so bereits mit Zügen erleben müssen?

Liebe Grüße,

Janne

3 Kommentare:

  1. Liebe Janne
    Oh wie schön, ihr wart in meiner Stadt. Dallmayr ist ein toller und exclusiver Laden, jedesmal wenn ich da drin gewesen bin fühle ich mich danach eine Spur wohler, die Stimmung, das Ambiente passen einfach.
    Ins Vapiano gehe ich häufig. Lecker, frisch und preislich ok.
    Komm gut in deinen Geburtstag rein du Liebe.
    Herzige Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janne,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und lass es dir an deinem Ehrentag gut gehen! :)
    Dein Ausflug hört sich sehr schön an - ich liebe München, war aber erst zweimal dort.
    Ich bin öfters in Berlin und die achtstündige Bahnfahrt von meiner Heimatstadt dorthin verläuft eher selten ohne jegliche "Pannen". Zuletzt kam ich 2 1/2 Stunden verspätet Zuhause an. Ja ja, da lässt sich wohl wenig machen.
    Bei mir Zuhause ist leider kein Vapiano, aber wenn ich in einer anderen Stadt bin, dann lasse ich mir das Ambiente und natürlich auch das Essen in diesem Lokal nicht entgehen.
    Um deine Frage zu beantworten, weshalb ich in die asiatischen Länder reisen werde: Meine Oma hat eine Reise nach Vietnam und Kambodscha mit einer Reisegruppe gebucht, und dann habe ich beschlossen, mich ihr anzuschließen. :)
    Herzliche Grüße,
    Anin.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janne,
    ♥-lichen zum Geburtstag!!! Viel Glück und Gesundheit! Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen!

    Euer Mädelstag hört sich klasse an! Da hätte ich mich glatt anschließen können ;-) Ich bevorzuge den Käfer zum bummeln, obwohl Dallmayr auch toll ist aber immer so voll... Vapiano esse ich auch gerne! Übrigens oft mit Lina (siehe oben).

    Beruflich musste ich eine Zeit lang viel Zug fahren. Da sind mir auch oft solche Sachen passiert...

    Lass deinen Geburtstag noch schön ausklingen und hab ein schönes Wochenende!

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Lieb von euch, einen Kommentar zu hinterlassen!
Ich lese jeden einzelnen mit Freude durch - zwar gebe ich mir Mühe, alle zu beantworten, schaffe es leider zeitlich nicht immer.
Bitte habt dann Nachsicht mit mir.

Ich freue mich dennoch darauf, von euch zu hören!
Besucht mich bald wieder! :-)

Liebe Grüße, Janne