8. September 2013

Herbstkind


Die Sonne taucht alles in goldenes Licht, die Blätter erstrahlen langsam in warmen Farben und die Luft wird klar - der Herbst   steht vor der Tür!


Ich liebe es, durch raschelndes Laub zu stapfen, gewärmt durch kuschelige Schals und der Sonne im Gesicht. Oder den Frühnebel, der die Felder in den Morgenstunden bedeckt.
Rotbäckige Äpfel oder saftige Zwetschgen können nun genascht werden, ganz besonders lecker ist natürlich auch Zwetschgenkuchen. Oder wie wäre es mit einer aromatischen Kürbiscremesuppe?


Endlich können schöne Stiefeletten und kuschelige Mäntel wieder aus den Schränken hervorgekramt werden, das Zuhause kann mit Kerzen, bunten Blättern und Kürbissen dekoriert werden und erstrahlt in warmen und heimeligen Farben.
Jetzt gilt es, jede wertvolle Sekunde bestmöglich auszukosten, denn der Winter kommt schneller als man denkt!


Was verbindet ihr mit der Jahreszeit "Herbst"?

Liebe Grüße,

Janne

5 Kommentare:

  1. Liebe Janne,
    was für ein wunderschöner Post! Ich bin auch schon richtig in Herbststimmung. Wobei ich das Wetter hier eher noch als sommerlich empfinde. Ich liebe Kürbissuppe! Dieses Jahr habe ich noch keine gemacht. Wegen deiner Frage mit den Ulaubsziehlen. Ich möcht noch so geren an die Westküste nach Amerika, noch einmal nach New York. Mexiko und Hawaii finde ich interessant und nach Asien möchte ich auch wieder mal. Eigentlich möchte ich die ganze Welt sehen...
    Komme in letzte Zeit kaum zu meine Blogrunden oder zum posten, weil ich in der Arbeit sooooo viel zu tun habe. Hoffe das wird bald besser! Aber nächste Woche wird es wohl leider noch so bleiben.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag liebe Janne.
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist aber ein zufall :D!
    vielen dank <3

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janne,
    dann genieß du noch schön deine Ferien, und ja, in 3 1/2 Wochen hab ich für zwei einhalb Wochen frei :) Für mich gehts nach Vietnam und Kambodscha, darauf freue ich mich total!
    Ich liiiiiebe den Herbst und ich liebe deinen Post.
    Schöne Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Janne
    das hast du wunderschön geschrieben.
    Das erste Bild ist richtig richtig schön.
    Danke für deine immer so lieben Worte.
    Leider kann ich hier bei mir noch keine Entwarnung geben. Es bleibt -noch- kritisch.
    Hoffentlich wirds Stöpsel endlich und bald wieder gut gehen.
    Gaaaanz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Haha, what the... Ich habe keine Ahnung, was da passiert ist, vielleicht war noch irgendetwas kopiert, dass ich es dann aus Versehen eingefügt habe oder so?
    Was ich gemeint habe, war... Ich denke, das 'Wie zur Hölle hast' war der Teil, der da gar nicht hätte stehen sollen :o & So mit war der Inhalt des Kommentars wahrscheinlich nur, dass Italienurlaube total schön sind, ich auch vor Kurzem da war, und was ich sicherlich noch hinzufügen wollte: Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit da?:)

    AntwortenLöschen

Lieb von euch, einen Kommentar zu hinterlassen!
Ich lese jeden einzelnen mit Freude durch - zwar gebe ich mir Mühe, alle zu beantworten, schaffe es leider zeitlich nicht immer.
Bitte habt dann Nachsicht mit mir.

Ich freue mich dennoch darauf, von euch zu hören!
Besucht mich bald wieder! :-)

Liebe Grüße, Janne