13. Juli 2013

Sommerstimmung & Tag: 11 Fragen

 
Ein Sommertag folgt dem nächsten - so kanns gerne weitergehen!
Bei diesem Traumwetter macht es einfach Spaß, mit der Kamera auf Motivjagd zu gehen :-)

Gestern war ich auf dem 18. Geburtstag einer Freundin und wir konnten tatsächlich lange draußen sitzen, ohne als Eisklumpen wieder ins Warme zu kullern!
Eins ihrer Geschenke hat mir so gut gefallen, dass ich es unbedingt fotografieren musste.
Was für eine niedliche Idee mit der Flaschenpost!


Und nun zum zweiten Anliegen dieses Posts: Ich wurde von Meike von "through a sea of flowers" getaggt.

Die Regeln lauten folgendermaßen:
  • Den Tagger als Dankeschön verlinken! 
  • Die gestellten 11 Fragen vom Tagger beantworten. 
  • 11 neue Frage ausdenken. 
  • 10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
  • Zurücktaggen ist nicht erlaubt!
Die Fragen:

1) Wie wichtig ist dir das Aussehen?
Ich bin nun kein absoluter Modefanatiker, aber ich achte schon auf ein gepflegtes Äußeres. Ein Gammeltag ist aber dennoch drinnen ;-)

 2) Was ist deine merkwürdigste Eigenschaft?
Ich schreibe ständig To-Do-Listen, das hilft mir irgendwie, die ganzen Dinge, die ich noch zu erledigen habe bzw. tun möchte unter einen Hut zu bringen.

 3) Lieblingsbuch?
Es gibt viele grandiose Bücher - zur Zeit lese ich "Weiberfrühstück" und bin nur noch am Lachen!

 4) Was ist für dich das Wichtigste in einer Freundschaft?
Mit einander Lachen zu können ist meiner Meinung nach sehr wichtig.

 5) Glaubst du an das Leben nach dem Tod?
Eine schöne Vorstellung, aber leider nicht.

 6) Hast du einen Lieblingsyoutuber?
Nein, eigentlich nicht, ich bin nicht sonderlich aktiv auf YouTube.

 7) Könntest du einen Monat lang ohne Handy, PC & Internet leben?
Ich denke schon. Es gibt oft "Phasen", in denen mich jegliche Technik einfach nur noch annervt ;-)
Aber länger würde ich dann auch wieder nicht auf diese Bequemlichkeit verzichten wollen - immerhin braucht man den Computer ja auch ständig für schulische Sachen.

 8) Würdest du gern ewig leben?
Lange leben, aber nicht älter werden - das wäre schön!

 9) Welches Gericht isst und  kochst du  am liebsten?
Ich LIEBE italienisches Essen und da ganz besonders Antipasti. Meine "deutsche" Variation ist dann das Ofengemüse, mindestens auch so lecker :-)

 10) Lieblingsfilm?
Da gibt es keinen speziellen. Ich schaue gerne Filme an, doch es gibt zu viele gute, als dass ich mich da entscheiden könnte.

 11) Welche Sache schafft es immer dich glücklich zu machen?
Die Morgenstunden, an denen die Sonne langsam erwacht und die Vögel zu zwitschern beginnen - dann kann ich nicht anders als zu lächeln :-)


Ich tagge:

vollzeittraeumer - Nele
bumblebees - Svenja
c'est kathiii - Kathrin
dear beloved - Luka, Lara & Mimi
half baked cake - Lara
part of me - Sabrina
who's georgina - Chiara

Und eure Fragen:

1) Was ist dein allergrößter Wunsch für dein Leben?
2) Welche Farben hat dein Zimmer?
3) Schreibst du Tagebuch? Wieso, wieso nicht?
4) An welches schönstes Kindheitserlebnis kannst du dich erinnern?
5) Welcher Spruch könntest du als dein "Lebensmotto" bezeichnen?
6) Bei welcher Tätigkeit kannst du so richtig entspannen?
7) In welchem Land würdest du auf keinen Fall leben wollen?
8) Kannst du gut mit deinem Taschengeld bzw. Erspartem umgehen?
9) Wie würdest du deine Traumhaare bzw. - Frisur beschreiben?
10) Welches Meer magst du lieber, Ost- und Nordsee oder Mittelmeer?


Viel Spaß beim Beantworten und ich bin gespannt, was dabei so herauskommt! :-)


Liebe Grüße,

Janne

6 Kommentare:

  1. Ui, bist du schnell, musste dir noch nicht mal Bescheid sagen :D Dachte so bei der Überschrift: oh mist, sie hat den Tag schon gemacht ;)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos! Das mit den To-Do Listen mache ich auch immer! Aber meistens mache ich's dann eh nicht so, wie ich's aufschreibe. :D

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für's Taggen. ich werde demnächst einen Post dazu verfassen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Einen tollen Blog hast du! Ich liebe deine Bilder.
    Ich folge dir und freue mich wenn du mal bei mir vorbeischaust. ♥

    Liebe Grüße ♥
    HIER GEHT'S ZU MEINEM BLOG

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥

    & wirklich schöne Aufnahmen

    Liebe Grüße Amy
    A NICE AMY

    AntwortenLöschen
  6. Toller Blog und schönes Design !
    Deine Fotos sind IMMER klasse :)
    Hast‘ einen neuen Follower :)
    Es wäre super nett würdest du mal ein Blick auf meinen Blog werfen und mir auch zurück followen;)

    Danke & Liebe Grüße :D

    Emilio

    Fahionandmusique.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Lieb von euch, einen Kommentar zu hinterlassen!
Ich lese jeden einzelnen mit Freude durch - zwar gebe ich mir Mühe, alle zu beantworten, schaffe es leider zeitlich nicht immer.
Bitte habt dann Nachsicht mit mir.

Ich freue mich dennoch darauf, von euch zu hören!
Besucht mich bald wieder! :-)

Liebe Grüße, Janne